de_DE German

Khowarib Lodge

The Khowarib Lodge is located in the beautiful Khowarib Gorge in northwestern Namibia

 

 

The Khowarib Lodge is located on the banks of the Hoanib in the beautiful Khowarib Gorge in northwestern Namibia. Here on the outskirts of Kaokoland, the lodge offers a perfect starting point to explore the remote northwest of Namibia.

The Khowarib Lodge is located 70 km north of Palmwag, 30 km south of Sesfontein on the road D3706 between Palmwag and Sesfontein and 1 km east of the Khowarib settlement.

14 canvas chalets protrude from the riverbank on stilts above the river bed and offer an incomparable, shady view of the cliffs opposite. The luxurious en-suite tents are just a few steps from the lodge on the banks of the river and have twin or double beds. The viewing platforms extend in front of each tent in the shade of many Mopane trees and offer a unique view of the gorge. The bathrooms are spacious and well-equipped, adding to the feeling of luxury and relaxation that the Khowarib Lodge has to offer.

The centerpiece of the lodge complex is a “lapa”, a huge thatched structure with a great view of the surroundings. It also offers a reception area, lounge, bar, dining area, and a curio shop, as well as a veranda with a view of the natural surroundings.

The Khowarib Lodge prides itself on the service of their Damara staff. Of particular note are our senior executives, who all have years of experience in the region and unmatched knowledge of the local environment and wildlife.

This establishment is booked on almost all of our trips to the north and northwest of Namibia. This lodge is an ideal starting point for visits to the Hoanib River Valley, where with a little luck you can meet the rare desert elephants as well as rhinos, lions, and various antelope species. The lodge also serves as an ideal stopover for the onward journey north to Opuwo and the Epupa Falls.

en_US English

Khowarib Lodge

Die Khowarib Lodge liegt in der herrlichen Khowarib-Schlucht im Nordwesten Namibias

 

 

Die Khowarib Lodge liegt am Ufer des Hoanib in der herrlichen Khowarib-Schlucht im Nordwesten Namibias. Hier am Rande von Kaokoland bietet die Lodge einen perfekten Ausgangspunkt, um den abgelegenen Nordwesten Namibias zu erkunden.

Die Khowarib Lodge liegt 70 km nördlich von Palmwag, 30 km südlich von Sesfontein an der Straße D3706 zwischen Palmwag und Sesfontein und 1 km östlich der Siedlung Khowarib.

14 Leinwandchalets ragen auf Stelzen über dem Flussbett aus dem Flussufer heraus und bieten einen unvergleichlichen, schattigen Blick auf die gegenüberliegenden Klippen. Die luxuriösen En-Suite-Zelte sind nur wenige Schritte von der Lodge am Ufer des Flusses entfernt und sind mit Zweier- oder Doppelbetten ausgestattet. Die Aussichtsplattformen erstrecken sich vor jedem Zelt im Schatten vieler Mopani-Bäume, und bieten eine einzigartige Sicht auf die Schlucht. Die Badezimmer sind geräumig und gut ausgestattet, und tragen zu dem Gefühl von Luxus und Entspannung bei, das die Khowarib Lodge zu bieten hat.

Das Herzstück des Lodge-Komplexes ist eine „Lapa“, eine riesige strohgedeckte Struktur mit einer großartigen Aussicht auf die Umgebung. Es bietet auch einen Empfangsbereich, eine Lounge, eine Bar, einen Essbereich und einen Kuriositätenladen sowie eine Veranda mit Blick auf die natürliche Umgebung.

Die Khowarib Lodge ist stolz auf den Service der Damaraner. Besonders hervorzuheben sind unsere leitenden Angestellten, die alle über langjährige Erfahrung in der Region und unübertroffenes Wissen über die lokale Umwelt und die Tierwelt verfügen.

Die Khowarib Lodge wird fast auf allen unseren Reisen in den Norden und Nordwesten von Namibia gebucht. Diese Lodge ist ein idealer Ausgangspunkt für Besuche in das Hoanib Fluss Tal, wo man mit etwas Glück die seltenen Wüstenelefanten sowie eventuell auch Nashörner, Löwen und verschieden Antilopenarten antreffen kann. Die Lodge dient weiterhin auch als idealer Zwischenstopp für die Weiterfahrt nördlich nach Opuwo und den Epupa Fällen.