de_DE German

Sossusvlei Lodge

Sossusvlei Lodge – luxury at the entrance to Sesriem and Sossusvlei

 

 

Sossusvlei Lodge is located at the entrance to Namib Naukluft Park and offers direct access to the towering red sand dunes, the famous Sossusvlei Pan, the dried-out black trees of Dead Vlei and the remarkable depths of Sesriem Canyon.

The superior accommodations at Sossusvlei Lodge have a terrace with a view of the desert landscape, a spacious, air-conditioned twin room and a complete bathroom. The Standard Family Units have two consecutive rooms that are connected by a lockable door between the two private bathrooms. An elegant junior suite has a spacious bedroom, a living area, a terrace with a paddling pool, a large bathroom and an inspiring view.

Experience the true art of hospitality with the attentive staff’s attention to contribute to an unforgettable experience. Facilities include a sparkling pool, bar, sundowner terrace, beer garden, and an outdoor terrace where you can enjoy exquisite food, award-winning wines, and a wonderful view of the illuminated waterhole.

The Sossusvlei Lodge Adventure Center offers a range of activities, including guided tours to Deadvlei and Sossusvlei, Elim dune hikes, sundowner rides, quad buggy nature rides, hot air balloon rides, scenic flights and much more to explore the natural beauty of the region. More about the activities offered at Sossusvlei Lodge:

Sundowner / Nature Drive

Depart from Sossusvlei Lodge in the late afternoon on a leisurely drive on the Lodge’s private reserve. Watch the shadows lengthen as your guide takes you out to a panoramic location where sundowner drinks will be served as you relax and watch the spectacular sunset. The inner tranquillity that a desert sunset imparts while you sit amongst nature is really something special…

Sossusvlei & Deadvlei Excursion

An early start from the Lodge to enter the Namib-Naukluft Park at sunrise, while the temperature is still mild and when the dune contrasts are at their best. You will travel in one of our all-terrain URI Gameviewer vehicles, custom-built in Namibia for the Lodge, with your own specially trained guide who will share all his knowledge of the area, animals, plant life and much more with you.

Regular stops are made on the spectacular ±60 kilometre drive through the dune corridor down to the Vlei to gain information or take in the vistas. At Dune 45, we make a stop to view the the world’s most photographed dune. Further along, a gradual 2,6 kilometer round-trip guided walk up to Dead Vlei is a must for the healthy visitors. The more energetic have the opportunity to climb to the upper ridge of Big Daddy Dune, one of the highest dunes in this area! We spend time exploring Sossusvlei before returning to the Lodge approximately 5½ hours later in time for lunch.

Quad Buggy Nature Trail

A wonderful and different way to experience the spectacular local surrounds. We depart from the Lodge in the late afternoon with our Quad Buggies for a slow nature drive on our private lodge reserve. Enjoy breathtaking views over the Desert grass plains with occasional photo stops where our knowledgeable guides explain the Desert fauna and flora. We go higher up to the foothills to watch a spectacular sunset whilst enjoying non-alcoholic sundowner drinks and then make our way back to the lodge just before dark. Compulsory: All guests wishing to participate and drive a buggy must have a valid driver’s licence. Child Policy: Children aged 6 – 18 can accompany an adult in the passenger seat.

Elim Dune Nature Walk

The guided nature walk starts at sunrise, departing from the Lodge and takes place on and around the spectacular Elim Dune Belt. Our knowledgeable guides focus on the small things often overlooked – nocturnal animal tracks, plant species and smaller wildlife.

Sesriem Canyon Excursion

Experience the remarkable depths of Sesriem Canyon. Our experienced guides will share the history behind this magnificent natural canyon carved by the Tsauchab River.

Scenic Flights

Desert Air have a well-maintained 6-seater Cessna 210 light aircraft permanently based on the Sossusvlei Lodge property along with an experienced pilot who also doubles as a trained “aerial” desert guide.

A number of routes are available on request, including:
A 40 minute trip to Sossusvlei and Sesriem Canyon will provide you with wonderful aerial photographs of the Vlei and Canyon.
A longer hour trip to the forbidden coast (Sperrgebiet) and the area known as Lange Wand, which is the coastal area of the Namib Desert, will provide you incredible views where a ‘sea of desert dunes’ meet the Atlantic ocean.
An hour and a half trip over the Sossusvlei area will include Conception Bay, a seal colony, shipwrecks and even old diamond miners camps.

Hot Air Ballooning

“Up, up and away” as you sail silently over the reddish dune sea of the Namib. Add an exhilarating dimension to your visit to the desert. The duration of the excursion is approximately 3½ hours. The Hot Air Balloon flight itself takes about one hour and ends with an exclusive Champagne Breakfast at the landing spot in scenic nature. The Breakfast is followed by a Nature drive back to Sossusvlei Lodge. Due to the desert temperatures this activity is offered in the mornings only. Guests are collected at the lodge ½ hour before sunrise. The balloon rises as the sun rises. The first light hour of the day is known to be the most spectacular, especially in the desert with the rich contrast of colour and shape on the towering sand dunes of the Sossusvlei Area, on the vast desert plains and surrounding mountain ranges.

en_US English

Sossusvlei Lodge

Sossusvlei Lodge – Luxus am Eingang zu Sesriem und Sossusvlei

 

 

Die Sossusvlei Lodge befindet sich am Eingangstor zum Namib Naukluft Park und bietet direkten Zugang zu den hoch aufragenden roten Sanddünen, der berühmten Pfanne von Sossusvlei, den verdorrten schwarzen Bäumen von Dead Vlei und den bemerkenswerten Tiefen des Sesriem Canyon.

Die Superior-Unterkünfte in der Sossusvlei Lodge verfügen über eine Terrasse mit Blick auf die Wüstenlandschaft, ein geräumiges, klimatisiertes Zweibettzimmer und ein komplettes Bad. Die Standard Family Units verfügen über zwei aufeinanderfolgende Zimmer, die durch eine abschließbare, dazwischen liegende Tür zwischen den beiden privaten Badezimmern verbunden sind. Eine elegante Junior Suite verfügt über ein geräumiges Schlafzimmer, einen Wohnbereich, eine Terrasse mit Planschbecken, ein großes Badezimmer und eine inspirierende Aussicht.

Erleben Sie die wahre Kunst der Gastfreundschaft mit der Aufmerksamkeit aufmerksamer Mitarbeiter, um zu einem unvergesslichen Erlebnis beizutragen. Zu den Einrichtungen gehören ein glitzernder Pool, eine Bar, eine Sundowner-Terrasse, ein Biergarten und eine Außenterrasse, auf der Sie exquisites Essen, preisgekrönte Weine und einen herrlichen Blick auf das beleuchtete Wasserloch genießen können.

Das Sossusvlei Lodge Adventure Center bietet eine Reihe von Aktivitäten, darunter geführte Ausflüge nach Deadvlei und Sossusvlei, Elim-Dünenwanderungen, Sundowner-Fahrten, Quad Buggy-Naturfahrten, Heißluftballonfahrten, Rundflüge und vieles mehr, um die natürliche Schönheit der Region zu erkunden. Mehr erfahren was die Aktivitäten der Sossusvlei Lodge anbetrifft:

Sundowner / Natur Ausflug

Abfahrt von der Sossusvlei Lodge am späten Nachmittag mit einer gemütlichen Fahrt im privaten Reservat der Lodge. Beobachten Sie, wie sich die Schatten verlängern, während Ihr Guide Sie zu einem Panoramaort führt, an dem Sundowner-Getränke serviert werden, während Sie sich entspannen und den spektakulären Sonnenuntergang beobachten. Die innere Ruhe, die ein Sonnenuntergang in der Wüste vermittelt, während Sie in der Natur sitzen, ist wirklich etwas Besonderes …

Sossusvlei & Deadvlei Ausflug

Ein früher Start von der Lodge, um bei Sonnenaufgang den Namib-Naukluft-Park zu betreten, während die Temperatur noch mild ist und die Dünenkontraste am besten sind. Sie reisen in einem unserer Geländewagen-URI-Gameviewer-Fahrzeuge, die in Namibia speziell für die Lodge angefertigt wurden, mit Ihrem eigenen, speziell ausgebildeten Guide, der Ihnen sein gesamtes Wissen über die Region, Tiere, Pflanzen und vieles mehr mitteilt.

Auf der spektakulären ± 60 Kilometer langen Fahrt durch den Dünenkorridor zum Vlei werden regelmäßig Halt gemacht, um Informationen zu erhalten oder die Aussicht zu genießen. In Dune 45 machen wir einen Zwischenstopp, um die meistfotografierte Düne der Welt zu besichtigen. Weiter unten ist eine schrittweise, 2,6 Kilometer lange, geführte Rundwanderung zum toten Vlei ein Muss für gesunde Besucher. Die energischen haben die Möglichkeit, auf den oberen Kamm der Big Daddy Dune zu klettern, einer der höchsten Dünen in dieser Gegend! Wir verbringen Zeit damit, Sossusvlei zu erkunden, bevor wir ungefähr 5½ Stunden später pünktlich zum Mittagessen zur Lodge zurückkehren.

Quad Buggy Naturlehrpfad

Eine wunderbare und andere Art, die spektakuläre Umgebung zu erleben. Am späten Nachmittag verlassen wir die Lodge mit unseren Quad Buggys und fahren langsam in der Natur in unserem privaten Lodge-Reservat. Genießen Sie einen atemberaubenden Blick über die Wüstengrasebenen mit gelegentlichen Fotostopps, an denen unsere sachkundigen Führer die Fauna und Flora der Wüste erklären. Wir gehen höher bis zu den Ausläufern, um einen spektakulären Sonnenuntergang zu beobachten, während wir alkoholfreie Sundowner-Getränke genießen, und machen uns dann kurz vor Einbruch der Dunkelheit auf den Weg zurück zur Lodge. Obligatorisch: Alle Gäste, die teilnehmen und einen Buggy fahren möchten, müssen über einen gültigen Führerschein verfügen. Kinderpolitik: Kinder im Alter von 6 bis 18 Jahren können einen Erwachsenen auf dem Beifahrersitz begleiten.

Elim Dune Nature Walk

Der geführte Naturspaziergang beginnt bei Sonnenaufgang und beginnt an der Lodge und findet am und um den spektakulären Elim Dune Belt statt. Unsere sachkundigen Führer konzentrieren sich auf die kleinen Dinge, die oft übersehen werden – nachtaktive Tierspuren, Pflanzenarten und kleinere Wildtiere.

Sesriem Canyon Ausflug

Erleben Sie die bemerkenswerten Tiefen des Sesriem Canyon. Unsere erfahrenen Guides werden die Geschichte hinter dieser herrlichen natürlichen Schlucht teilen, die vom Tsauchab-Fluss geschnitzt wurde.

Szenische Flüge

Desert Air verfügt über ein gut gewartetes 6-Sitzer-Leichtflugzeug Cessna 210, das permanent auf dem Grundstück der Sossusvlei Lodge stationiert ist, sowie über einen erfahrenen Piloten, der auch als ausgebildeter “Luft” -Wüstenführer fungiert.

Auf Anfrage sind eine Reihe von Routen erhältlich, darunter:
Eine 40-minütige Fahrt nach Sossusvlei und zum Sesriem Canyon bietet Ihnen wundervolle Luftbilder der Vlei und des Canyons.
Ein längerer Ausflug an die verbotene Küste (Sperrgebiet) und das als Lange Wand bekannte Gebiet, das Küstengebiet der Namib-Wüste, bietet Ihnen unglaubliche Ausblicke, wo ein „Meer von Wüstendünen“ auf den Atlantik trifft.
Eineinhalb Stunden Fahrt über das Gebiet von Sossusvlei werden die Conception Bay, eine Robbenkolonie, Schiffswracks und sogar alte Diamantenminenlager umfassen.

Heißluftballon fliegen

“Auf, auf und davon”, während Sie lautlos über das rötliche Dünenmeer der Namib segeln. Fügen Sie Ihrem Besuch in der Wüste eine aufregende Dimension hinzu. Die Dauer der Exkursion beträgt ca. 3½ Stunden. Der Heißluftballonflug selbst dauert ungefähr eine Stunde und endet mit einem exklusiven Champagnerfrühstück am Landeplatz in landschaftlich reizvoller Natur. Nach dem Frühstück folgt eine Fahrt mit der Natur zurück zur Sossusvlei Lodge. Aufgrund der Wüstentemperaturen wird diese Aktivität nur morgens angeboten. Die Gäste werden eine halbe Stunde vor Sonnenaufgang in der Lodge abgeholt. Der Ballon geht auf, wenn die Sonne aufgeht. Die erste Lichtstunde des Tages gilt als die spektakulärste, insbesondere in der Wüste mit dem reichen Kontrast von Farbe und Form auf den hoch aufragenden Sanddünen des Sossusvlei-Gebiets, in den weiten Wüstenebenen und den umliegenden Gebirgszügen.